Where to eat: SUSHI in NÜRNBERG

Hallo, Salut und Servus!

Wie im letzten Blogeintrag bereits angekündigt geht es heute um Sushi-Hotspots in Nürnberg. Es gibt einige gute Restaurants in Nürnberg in denen gutes Sushi serviert wird. Daher ist es gut möglich, dass diese Liste in der Zukunft noch ergänzt wird. Neben den Restaurants stelle ich euch auch zwei guten Sushi-Lieferdienste vor. Denn faule Sonntage lassen sich doch am besten im Bett mit Netflix und guten Essen genießen 🙂

1. HIRO SAKAO

 

7903324D-9ED6-4135-9D41-95796FBE3EDALOCATION: Mittlerweile gibt es In Forchheim, Erlangen und Fürth einen Hiro Sakao und auch das Kokoro am neuen Museum in der Nürnberger Innenstadt gehört zu der Hiro Sakao Familie. Jetzt geht es aber um das Restaurant in Fürth. Das moderne Restaurant liegt kurz hinter der Stadtgrenze von Nürnberg derFürtherStraße entlang.

ESSEN/EMPFEHLUNG: Man schmeckt auch hier, dass die Zutaten sind von hoher Qualität sind und neben den gängigen Sushi-Angeboten serviert das Hiro Sakao Special-Rolls die richtig sattmachen. Zum Essen sind hier sehr besonders die hausgemachten Sodagetränke zu empfehlen.

2. AKIMOTO

EA03E3EC-B30B-4DE3-BDDA-01DB20E6C15F
Bild: Nadine J.

LOCATION: Das Akimoto ist auf dem AEG-Gelände in der Fürther Straße zu finden. Hier kann man sich zwischen Running Sushi oder der regulären Speisekarte entscheiden.

ESSEN: Das Running Sushi wird täglich von 19 bis 20 Uhr angeboten. Falls ihr daran interessiert seid, würde ich euch empfehlen zu reservieren. Falls ihr von der Speisekarte bestellt bekommt ihr nach meinen Erfahrungen dort immer einen Platz. Die hellen Räumlichkeiten mit den hohen Decken bieten Innen und bei guten Wetter auch draußen genug Sitzplätze.

EMPFEHLUNG: Persönlich suche ich mir mein Sushi lieber von der Karte aus, da ihr hier auch die Möglichkeit habt Special Rolls zu bestellen, die ich hier sehr empfehlen kann. Als Nachspeise solltet ihr auf jeden Fall die frittierte Banane mit Vanilleeis probieren, das rundet jedes Mal das Essen dort ab

3. CôDUNG

Absolutes Lieblingsrestaurant! Vietnamesischen Freunde mussten mir erstmal erklären wie man den Namen CôDung richtig ausspricht. Denn gesprochen wird das „D“ zum „S“: Cô-Sung.

LOCATION: Großer Pluspunkt ist neben den guten Essen, dass das Restaurant in der Innenstadt in der Nähe vom Opernhaus liegt. Dieses Restaurant ist sehr beliebt und das merkt man, wenn es um Sitzplätze geht. Falls man abends dort essen möchte, solltet ihr auf jeden Fall reservieren. Es gibt ebenfalls einen kleinen Außenbereich zur Straße hin.

ESSEN: Es ist immer frisch und unglaublich kreativ. Immer bekommt mein ein kleines Kunstwerkt auf dem Teller serviert. Das Auge isst eben mit. Neben Sushi gibt es hier auch ein breites Angebot von Suppen, Salate und Reisgerichte. Alles mit ganz viel Herz gemacht.

EMPFEHLUNG: Sehr zu empfehlen ist aus der Kategorie „Flambiertes Sushi“ die F3 Let it Burn! Bestelle ich jedes mal.

Tipp:  Über Egourmery könnt ihr zu bestimmten Zeiten euch die Sushi-Kreationen von Co-Dung nach Hause liefern lassen.

Selbstgetestet und als gut befunden: Sushi-Lieferdienst

Wenn man Sushi bestellen will, zwingt einen der hohe Mindestbestellwert meistens mehr zu bestellen als man möchte. Der Mehrwert ist eben, dass man sein Haus nicht verlassen muss. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn man für mindestens zwei Leute bestellt. Hier sind noch zwei Restaurants ich bis jetzt nur online über Lieferheld genutzt habe:

  • MIMI Restaurant
  • Sushi Touch

Bis dahin und guten Hunger!

Hinterlasse einen Kommentar