Rezept: Pasta Aurora Freestyle à la Kate

Hallo, Salut und Servus!

Katesfoodnotebook meldet sich aus der Pause mit einem super leckeren und einfachen Rezept zurück. Und es geht mal wieder um Pasta, denn Pasta geht immer.

Nachdem ich letztens beim Italiener eine unglaublich gute Pasta mit Aurorasoße gegessen habe, habe ich mich heute selbst daran probiert es nachzukochen.

Und mit „probieren es nachzukochen“ meine ich das wörtlich. Da ich ohne Rezept darauf los gekocht habe, kann ich nicht mit der größten Genauigkeit die Mengen angeben, aber ich werde mein bestes geben. Zudem bin ich wieder komplett mit den Mengen eskaliert und werde wohl in den nächsten 2 Tagen Pasta Aurora essen müssen. Daher seid ihr herzlich dazu eingeladen dieses Rezept nach euren Wünschen und eurem Hunger entsprechend umzuwandeln. Das ist sozusagen der im Titel erwähnte Freestyle Part.

Das folgende Rezept sollte demnach für 4 Portionen ohne weiteres ausreichen.

DU BRAUCHST

  • 400-500g Nudeln
  • 1 Zwiebel
  • 250g Tomatensoße (mit oder ohne Stücke)
  • 200ml Sahne
  • 1 Butter
  • 1 EL Öl
  • Ca. 1 EL Mehl
  • Salz/Pfeffer
  • Basilikum (weitere italienische Kräuter eurer Wahl)
  • 1 EL Tomatenmark (optional)
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1 Dose Erbsen und Möhren

DAS REZEPT

  1. Zwiebeln in kleine Stücke schneiden. Diese dann in der Pfanne mit Öl glasig anschwitzen.
  2. Nudelwasser aufsetzten und Nudeln nach wie gewohnt kochen.

Tipp aus dem kleinen Pasta ABC: Die Soße sollte immer vor den Nudeln fertig sein.

  1. Schiebt die Zwiebeln in der Pfanne an die Seite und lasst auf der freien Pfannenfläche die Butter schmelzen und rührt dazu das Mehl dazu. Danach könnt ihr das Ganze mit den Zwiebeln vermischen
  2. Nun alles mit Sahne ablöschen, umrühren und Tomatenmark dazugeben. Herd auf mittlerer Stufe drehen.
  3. Die Tomatensoße dazugeben und verrühren. Alles bisschen köcheln lassen.
  4. Jetzt kommt die Dose Erbsen und Möhren zum Einsatz. Aber wie gesagt, ihr könnt die Soße z.B. auch mit Garnelen verfeinern usw.
  5. Mit Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe und den anderen Kräutern eurer Wahl würzen. Ich hab in diesem Fall frische Petersilie und Basilikum gewählt.

Durch die Butter und Sahne ist es definitiv nicht das gesündeste Rezept, aber man darf sich auch mal etwas gönnen. Falls ihr jedoch auf eine weniger deftige Pasta Lust habt, schaut euch gern das One-Pot-Rezept auf meinen Blog an.

Bis dahin und guten Hunger! ❤

Hinterlasse einen Kommentar